Sicher ist sicher: Spielzeit begrenzen, Ausgabelimit festlegen und Altersstufen für Benutzer einstellen - Video spiele

Sicher ist sicher: Spielzeit begrenzen, Ausgabelimit festlegen und Altersstufen für Benutzer einstellen

Vertrauen ist gut, Kontrolle aber manchmal eben besser: Wenn ihr Kinder im Haus habt, die auf eurer PS4 oder PS5 spielen können, dann lassen sich mit ein paar einfachen Schritten sinnvolle Beschränkungen vornehmen. So könnt ihr beispielsweise verhindern, dass Spiele mit einer nicht gewünschten Alterseinstufung gestartet werden oder auch akribisch die Zeiten in denen überhaupt […]

Vertrauen ist gut, Kontrolle aber manchmal eben besser: Wenn ihr Kinder im Haus habt, die auf eurer PS4 oder PS5 spielen können, dann lassen sich mit ein paar einfachen Schritten sinnvolle Beschränkungen vornehmen. So könnt ihr beispielsweise verhindern, dass Spiele mit einer nicht gewünschten Alterseinstufung gestartet werden oder auch akribisch die Zeiten in denen überhaupt gespielt werden darf und ein monatliches Ausgabelimit festgelegt werden. Wie das genau funktioniert, möchten wir euch für PS5 und PS4 zeigen.
Eines vorweg: Es muss ein eigenes Benutzerkonto für einen Gast oder Kinder und/oder Jugendliche erstellt werden, welches noch NICHT mit dem PSN verbunden wurde.

PS5: Kindersicherung einrichten

Geht in den [Einstellungen] auf den Menüpunkt [Familie und Kindersicherung] und überprüft auf der folgenden Seite, ob das Benutzerkonto, welches ihr beschränken möchtet, auch angezeigt wird. Wenn nicht, erstellt ihr einen neuen Benutzer schnell unter [Einstellungen] – [Benutzer und Konten].

Wählt [Einschränkungen der PS5-Konsole] und gebt den Passcode...

--------------------------------
 
Fire Emblem Echoes - Die Legende lebt (Nintendo 3DS)

-------------------------------------