Pokémon GO erzielt höchste Spielerzahl seit dem Sommer 2016 - Video spiele

Pokémon GO erzielt höchste Spielerzahl seit dem Sommer 2016


Das Mobile-Spiel Pokémon GO erhielt in den letzten Monaten einige Updates wie etwa die Tauschfunktion. Auch diverse Events wie zum Beispiel der Community Day sorgen dafür, dass Fans der kleinen Taschenmonster immer wieder mal ihr Smartphone zücken und sich auf die Jagd begeben. Tatsächlich waren im Mai so viele Spieler aktiv wie schon seit zwei Jahren nicht mehr.
Laut einer Marktanalyse des Unternehmens SuperData Research erreichte das Spiel im vergangenen Monat die höchste Anzahl aktiver Spieler seit dem Sommer 2016. Dabei generierte Pokémon GO im Mai 104 Millionen US-Dollar. Das entspricht einem Anstieg von 174 Prozent im Vergleich zum selben Zeitraum des Vorjahres. Damit landet Pokémon GO weltweit auf dem vierten Platz hinsichtlich der bestverdienenden Mobile-Titel im vergangenen Monat. Übertroffen wurde das Spiel vom chinesischen MOBA Honour of Kings, welches im Herbst dieses Jahres unter dem Namen Arena of Valor für Nintendo Switch erscheint. Auf dem zweiten Platz liegt das chinesische Kart-Rennspiel QQ Speed gefolgt von Fantasy Westward Journey, einem ebenfalls aus China stammendem Online-Rollenspiel. Somit war Pokémon GO das bestverdienenden nicht-chinesische Mobile-Spiel im Mai.

...

--------------------------------
 
Nioh - Defiant Honor DLC Trailer [PS4, deutsch]

-------------------------------------