Ni No Kuni: Der Fluch der Weißen Königin - Video spiele

Ni No Kuni: Der Fluch der Weißen Königin

2010 erschien in Japan für Nintendo DS, und ein Jahr später für PlayStation 3 ?Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin? und hat die Spielerschaft begeistert. Dabei hat es nur die letztere und auch bessere Version in den Westen geschafft. Das Spiel bietet nicht nur eine herzerwärmende Geschichte, sondern auch ein angenehmes Kampfsystem sowie Zwischensequenzen vom legendären Studio Ghibli. Alleine das machte den Titel legendär, die volle 3D-Version erreichte aber nie Nintendo-Systeme. Das ändert sich nun, denn das Spiel wurde für Nintendo Switch portiert. Ist die Reise des jungen Oliver aber auch heute noch so charmant"

Die Magie der Tragik
Der junge Oliver lebt in einer verschlafenen Kleinstadt und führt ein unbeschwertes Leben. Ein tragisches Ereignis führt allerdings zum Tod seiner Mutter, woraufhin der Junge in Trauer versinkt. Seine Tränen beleben jedoch ein Plüschtier, das sich schnell als Fürst der Feen namens Tröpfchen vorstellt. Im schroffen Ton erzählt er Oliver von einer Parallelwelt, die von einer finsteren Macht beherrscht wird. Aufgrund der Ereignisse weigert sich der Junge zunächst, die sogenannte Ni No Kuni zu retten, doch als Tröpfchen ihm in Aussicht stellt, dass er seine Mutter zurück ins Leben führen könnte, macht er sich auf in die Märchenwelt. Bereits die erste Stunde ist ein visueller Genuss. Die Animationskunst von Studio Ghibli ist schlicht einzigartig, denn jede Animation wirkt übertrieben, fügt sich zugleich aber perfek...

--------------------------------
 
Final Fantasy VIII Remastered | Trailer

-------------------------------------