Informationen zu Nintendo Switch Online-Dienst kommen nächsten Monat - Video spiele

Informationen zu Nintendo Switch Online-Dienst kommen nächsten Monat


Nach über einem Jahr ist der Online-Dienst der Nintendo Switch noch immer nicht gestartet. Nintendo verspricht nun, dass man nächsten Monat endlich handfeste Details zu Nintendo Switch Online, wie der Online-Service heißen soll, bekannt geben wird. Das geht aus dem aktuellen Geschäftsbericht für das Jahr 2017 hervor, der auch einen Ausblick auf das kommende Jahr gibt.
Nintendo Switch Online soll im September diesen Jahres starten, nachdem der Dienst bereits mehrfach verschoben wurde. Einen Eindruck von Nintendo Switch Online können sich Spieler bereits mit Splatoon 2 verschaffen, dass im Online-Modus von einer zugehörigen App Gebrauch macht. Mit dieser kann man Freunde zu Spielpartien einladen und sich per Voice-Chat unterhalten. Die Einbindung sorgte bei Spieler und Switch-Besitzern bislang aber nur für mäßige Begeisterung. Zukünftig soll der kostenpflichtige Online-Dienst notwendig sein, um Spiele wie Splatoon 2, Mario Kart 8 Deluxe oder ARMS online spielen zu können. Für rund 20 Euro im Jahr sollen Abonnenten aber auch Zugriff auf eShop-Angebote und aufbereitete, klassische Spiele erhalten. Nintendo deutete in den vergangenen Wochen bereits an, dass der Dienst noch weitere, überraschende Funktionen umfassen wird.

...

--------------------------------
 
Marvel's Spider-Man - SDCC 2018 Story Trailer [PS4, deutsch]

-------------------------------------