Q1/2017 ? das iPhone - Video spiele

Q1/2017 ? das iPhone



?Peak iPhone? durfte man vor einem Jahr rufen. ?Der Markt ist gesättigt!? proklamierten Analysten. ?Ohne ein neues Design gibt es garantiert kein Wachstum!? galt vor wenigen Monaten als populäre Einschätzung.
Nun. Gut.
In Q1/2017 verkaufte Apple aber nicht nur die meisten iPhones aller Zeiten (man beachte jedoch die zusätzliche Verkaufswoche im zurückliegenden Geschäftsviertel), sondern etablierte allem voran ein besseres Verständnis für die Zukunft seines Telefongeschäfts insgesamt. iPhones haben die Boom-Phase mit zweistelligen Wachstumsquoten verlassen; einen Absturz muss man aber auch zukünftig nicht fürchten. Das iPhone ist der Computer für jedermann. Es bleibt der Computer, den jeder liebt ? auch ohne Klinkenstecker.

Customer satisfaction (US): iPhone: 97%
iPhone 7+: 99%
Corp. iPhone: 94%
iPad mini: 94%
iPad Air: 97%
iPad Pro: 96%
Corp. iPad: 96%
— Horace Dediu (@asymco) 1. Februar 2017

Solange das iPhone derartige ?Customer satisfaction?-Auflagen einfährt, braucht Apple sich wenig Sorgen darüber zu machen welches Smartphones diese Kunden und Kundinnen im nächsten oder übernächsten Jahr kaufen. Erfolg ist keinesfalls garantiert, aber solche Umfragewerte bringen Stabilität.
Das zurückliegende Quartal war bedeutend für die iPhone-Story ? Apples weiterhin wichtigstes Produkt. Nach mehreren Jahren von steilen Wachstumskurven und dem Einknick in 2016 ? begründet durch ein zu erfolgreiches Geschäftsjahr 2015 ? scheinen sich die Verkaufszahlen ...

--------------------------------
 
Super Smash Bros. Ultimate ? Kämpfen mit Terry Bogard (Nintendo Switch)

-------------------------------------