iPadOS: systemweite Aktvierung der Spotlight-Suche ohne externe Tastatur - Video spiele

iPadOS: systemweite Aktvierung der Spotlight-Suche ohne externe Tastatur



Erst wenn eine externe Tastatur verbunden ist, lässt sich Spotlight auf iPadOS von überall aus öffnen ? egal in welcher App ihr steckt oder auf welchen Bildschirm ihr schaut. Es ist die zentrale Geste, um Apps zu starten und per Drag-and-drop in die Split View zu ziehen.
Ohne eine externe Tastatur gelangt man lediglich vom Home-Bildschirm aus zu diesem essenziellen Suchfeld (?Streiche von der Mitte des Home-Bildschirms nach unten.?)
Mir bleibt dafür nur verständnisloses Kopfschütteln und zu unterstreichen, warum ein Magic Keyboard so unverzichtbar ist.
Tachyon hat diesen charmanten Workaround über AssistiveTouch (? Bedienungshilfen ? Tippen) gefunden, bis Apple sich dem Thema (hoffentlich am morgigen Montag!) annimmt.
Wer die Bedienungshilfe nicht dauerhaft aktivieren möchte (weil man beispielsweise häufig ein Magic Keyboard anschließt), kann sich die ?Bedienungshilfen-Kurzbefehle? zur schnellen Aktivierung / Deaktivierung von AssistiveTouch ins Kontrollzentrum legen.

Wenn du Artikel wie diesen magst, unterstütze mich doch mit einem Abo für iPhoneBlog #one. Alle Abonnent:innen erhalten jede Woche ein exklusives ?Gewusst-wie?-Video, den Zugriff auf alle schon veröffentlichten Episoden sowie die Einladung zu einer ganz besonderen Community in einem privaten Slack-Kanal.

...

--------------------------------
 
The Town of Light - Live Action Trailer [PS4]

-------------------------------------